Körperlich & mental im Einklang

mit Deinem Pferd, Deinem Hund

Kräuter-Stall ApothekeInspirations-kanal
Bewusst im Moment SEIN

Bewusst im Moment SEIN

Unsere Pferde und Hunde sind wahre Meister darin und ein großes Geschenk auf unserem Weg Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Mehr erfahren

Individuelle & gemeinsame Angebote

Ich begleite Dich, Dein Pferd und Deinen Hund individuell und ganzheitlich als TEAM mit all meinem Wissen und Erfahrungen.

Mehr erfahren
Individuelle & gemeinsame Angebote

Über Dein Herz bist Du
mit allem verbunden,
lausche hinein & vertraue,
es zeigt Dir Deinen Weg

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Das sagen meine Kunden

  • „Felice ist eine sehr einfühlsame Pferdephysiotherapeutin. Sie nimmt sich bei den Terminen viel Zeit, es gibt keine Hektik. Das Pferd wie auch der Mensch werden während den Behandlungen mit grossem Respekt behandelt. Während den Behandlungen gibt es keinen Druck, Felice macht das, was an diesem Tag möglich ist. Ich war bei Felice in mehreren Zweitageskursen und konnte hierbei für meine reiterliche Weiterentwicklung viel mitnehmen. Durch meine eigenen körperlichen und mentalen Blockaden habe ich mein Pferd beeinflusst. Da Felice sowohl mit dem Pferd wie auch mit dem Menschen arbeitet, gelingt es, die gemeinsamen Blockaden zu lösen. Es ist immer eine Verbindung, ein Zusammenspiel von Reiter und Pferd. Auch bei meinem Jungpferd, das ich noch nicht reite, konnte mir Felice bereits viele Übungen und Techniken an die Hand geben, wie ich seine Muskulatur immer wieder selber lösen kann, um eine langfristige Gesunderhaltung zu erreichen und mein Auge zu schulen, um Probleme frühzeitig zu erkennen. Es ist schön, dass man dazu ermutigt wird, selber so viel tun zu können“

    Kundenfeedback
  • Am Vorabend des vierten Advent 2021 durfte ich an deinem Räucherpralinenworkshop teilnehmen. Zu den Segnungen der Coronazeit gehört unter Anderem, dass es mittlerweile einfach völlig normal ist, dass selbst solche, auf sinnlicher Erfahrung basierende Veranstaltungen online angeboten werden. Somit konnte ich zusammen mit meinem Mann ganz entspannt zu Hause vorm PC sitzen. Im Vorfeld hattest du schon die äußerst liebevoll gepackten Päckchen verschickt, die wirklich alles, außer der Herdplatte enthielten, was für die Herstellung der Pralinen benötigt wurde. Unter anderem waren verschiedene getrocknete Kräuter dabei, und ich fühlte mich schon beim Öffnen des Päckchens zum ersten Mal überreich beschenkt. Du gabst uns viele interessante Informationen zum Räuchern, zu unterschiedlichen Harzen und zu den beigefügten Kräutern, bevor wir uns ans Herstellen unserer eigenen Räucherpralinen machten. Beim Kreieren unserer individuellen Kräutermischung breitete sich eine wohlig wärmende Ruhe und ein tiefer Frieden in mir aus, und das Haus war voll von herrlichen Düften nach Bienenwachs, Kräutern und Harzen. Mit einer Abschlussräucherung und schamanischem Trommel- und Gesangsausklang ging ein wunderbar sinnlicher Workshop zu Ende. Danke, liebe Felice, für diesen bereichernden Abend…

    Marion Albrecht
  • «Liebe Felice, als praktizierende Tierkinesiologin bin ich nur gut, wenn ich verbunden bin – mit den Tieren, mit der Natur, mit dem Oben & dem Unten, mit dem Licht & dem Schatten, mit der Sonne & dem Mond – einfach mit allem. Du hast mich mit deiner Art & deinem Wesen dazu gebracht, mich auf den Boden zurückzuholen. Du hast mir aufgezeigt, dass es die kleinen Dinge sind, die zählen. Und diese kleinen Dinge sind überall, wenn wir offen dafür sind, sie zu sehen, zu spüren, zu fühlen & zu hören. Durch die beiden Workshops bei dir habe ich vieles wieder entdeckt, was für mich in meiner Kindheit selbstverständlich war, was jedoch im Laufe der Jahre vergessen geraten ist – dafür bin ich sehr dankbar!!»

    Barbara Müller
  • „Hoi Felice. Ich möchte mich nochmals bei dir für den tollen Sonntag bedanken, es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen. Ich finde es unglaublich spannend wenn man sieht und spürt was passiert, wenn Pferd oder Mensch auf den Pads steht.
    Das Erlebnis mit Amaretto war unglaublich schön. So entspannt war ich nie obendrauf, und das Gefühl von eins sein war unbeschreiblich. Wie wenn ich auf eine Wolke sass und nicht auf dem Pferd, alles so leicht und ruhig und entspannt. Mir sind ja auch einfach die Tränen gelaufen, ich konnte das nicht kontrollieren, es war so tief und berührend. Das Erlebnis wird mir für immer in Erinnerung bleiben, ich danke dir von Herzen!“

    Tina
  • „Liebe Felice, ich kenne dich nun schon einige Jahre und ich bin immer wieder fasziniert von deinem Fachwissen, deiner ruhigen und einfühlsamen Art. Wau – ich bin begeistert von deinem neuen Angebot und echt überrascht welche Parallelen ich zu meinem Pferd wahrnehmen konnte. Ich fühlte mich danach viel entspannter, ausgeglichener und hatte viel mehr Raum zum Atmen. Havero läuft seither freier vorwärts Du hilfts mir sehr mit meinem sensiblen Pferd ein Team zu werden. Herzlichen Dank!“

    Andrea Bieri
  • „Liebe Felice, du hast mich und mein Pferd Chato auf sehr einfühlsame Weise behandelt und angeleitet. Unter fachkundiger Anleitung konnte ich mein Körpergefühl besser wahrnehmen und die Übung zur Entspannung meines Beckens korrekt erlernen. Auch die Schwingungen der Stimmgabel haben mir enorm geholfen in meinen Körper hineinzuhorchen und die Entspannung auszudehnen und zuzulassen.“

    Brigitte Möri
  • „Deine Doppeltermine für Pferd & Mensch, wie auch deine Wochenendworkshops sind geprägt von Ruhe, Gelassenheit und Ungezwungenheit. Ganz nach dem Motto: «Alles kann, nichts muss». Ein Eintauchen in die Welt zwischen meinem Pferd und mir. Uns Zeit nehmen zum Hören und Fühlen, aufbauen von Vertrauen, ein Stück miteinander Richtung Freiheit gehen. Mit deiner feinfühlenden Art hast du ein einzigartiges Gefühl für deine Umgebung und dein Gegenüber. Du lässt Wärme in deine Behandlungen fliessen und gibst deinem Umfeld ein sicheres Gefühl. Schwierigkeiten erkennst du und nimmst sie als positive Eigenschaften wahr. Eigenschaften, die bereit sind zur Veränderung und an denen wir wachsen dürfen.
    Vielen Dank liebe Felice, für dein Sein ausserhalb von Normen, Regeln und Pflichten. Losgelöst von Glaubenssätzen und Mustern staune ich immer wieder, was du bei meinem Pferd und mir bewirken kannst.“

    Janne Hänni
  • „Liebe Felice, deine offene, herzliche und respektvolle Art wie du Pferde behandelst ist einzigartig. Deine ruhige Ausstrahlung bringt sogar mein sehr sensibles Pferd Rhodos in eine Tiefenentspannung. Er geniesst deine feinfühlige Kommunikation sichtbar.
    Der Effekt nach deiner Behandlung ist immer wieder beeindruckend und deutlich spürbar – Rhodos zieht seither den Rücken beim Aufsteigen nicht mehr ein. Ich glaube du hast ein spezielles Händchen für sensible Tiere. Herzlichen Dank für dein Wirken.“

    Katja Allemann